Patient Blood Management (PBM)

„Wir müssen mit Blutpräparaten noch sorgsamer umgehen – sowohl im Sinne der Patienten, als auch im Sinne der Blutspender!" (Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski)

Verleihung des Lohfert-Preises 2014

Die Feierliche Preisverleihung zum Lohfert-Preis 2014 fand am 23.09.2014 im Rahmen des 10. Gesundheitswirtschaftskongresses in Hamburg statt.

Preisträger

Prof. Dr. Dr. med. Kai Zacharowski, FRCA (Projektleitung), Prof. Dr. med. Patrick Meybohm und Dr. med. Dania Fischer, Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums Frankfurt sowie Prof. Dr. med. Dr. h. c. Erhard Seifried (Projektleitung), Dr. med. Christof Geisen und Dr. med. Markus Müller, Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen gGmbH, Frankfurt am Main. Abschlussbericht des Lohfert-Preisträgers 2014 / Patient Blood Management (PBM)