Die Stiftung 1

Wer wir sind

Der kranke Mensch im Mittelpunkt – die Christoph Lohfert Stiftung setzt sich für Qualität und Transparenz in der medizinischen Versorgung ein. Es ist ihre zentrale Aufgabe, Methoden und Projekte in der Medizin zu unterstützen, die den Menschen, seine Bedürfnisse und seine Interessen in den Mittelpunkt rücken.

Die Stiftung 3

Was wir tun

Medizin hat eine lange Tradition – von den chinesischen Heilern vor mehreren tausend Jahren bis zur heutigen Medizin mit ihren Spezialgebieten. Je erfolgreicher die Medizin wird, desto schwieriger ist es, die kranken Menschen im Blick zu behalten und das Gespür dafür zu bewahren, was sie brauchen. Das will die Christoph Lohfert Stiftung ändern.

Die Stiftung 2

Basis: Das medizinische Prinzip

Dr. Christoph Lohfert hat seine programmatischen Grundgedanken zur Christoph Lohfert Stiftung niedergeschrieben in „Das Medizinische Prinzip. Handbuch für das Krankenhaus der Zukunft“.

​​​​​​​... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit …

Spenden Sie jetzt