Die Ausschreibung für den Lohfert-Preis ist beendet.

"Fachkräftemangel als Impuls: Strategien zur Entwicklung und Stärkung des Gesundheitspersonals" - unter diesem Ausschreibungsthema sucht der Lohfert-Preis 2024 innovative Ideen und bewährte Praktiken zur Entwicklung und Stärkung des Gesundheitspersonals, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Steigerung der Attraktivität des Berufsfeldes.

Bewerbungsphase abgeschlossen - mehr Infos hier

Wir danken den Bewerberinnen und Bewerbern sowie allen, die das Thema der Ausschreibung weitergetragen und verbreitet haben, für ihr Interesse und ihr Engagement. Die unabhängige Jury wird die Projekte nun sichten und bewerten. Zuletzt trat Sabine Brase, Geschäftsführerin Pflege - Bildung - Zukunft am Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam, der Jury bei. Sie ersetzt Joachim Prölß, Vorstand und Direktor für Patienten- und Pflegemanagement des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Das Preisträgerprojekt 2024 gibt die Stiftung voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni bekannt.

Der Lohfert-Preis prämiert praxiserprobte und nachhaltige Konzepte und Projekte zur Verbesserung der Qualität und Patientenorientierung in der Gesundheitsversorgung. Der Lohfert-Preis 2024 ist erneut mit 20.000 Euro dotiert und wird zum zwölften Mal verliehen. Die Preisverleihung findet am 18.09.2024 im Rahmen des Hamburger Gesundheitswirtschaftskongresses statt.

Alles über den Lohfert-Preis 2023 ...

... erfahren Sie hier