Das Telemedizin-basierte "Epilepsie-Konzept Hessen" auf Basis des "EpilepsieNetz Hessen"

Ziel dieses Epilepsie-Konzepts ist es, bestehende Versorgungslücken zu schließen und zunächst in Hessen eine hochqualitative, leitliniengerechte Versorgung aller Menschen mit Epilepsie flächendeckend verfügbar zu machen.

Das Konzept identifiziert konkrete Versorgungslücken und entwirft, unter Einbeziehung telemedizinischer Methoden, zukunftsfähige Lösungsvorschläge, die auf den Praxisleitlinien der modernen Epilepsietherapie fußen.

Seit 2022 wird, auf Basis des 2017 etablierten und evaluierten telemedizinsichen Projekts "EpilepsieNetz Hessen", ein landesweites, umfassendes, telemedizinbasiertes "Epilepsie-Konzept Hessen" für Hessen erarbeitet.

Mit Beteiligung der Arbeitsgruppe des Landeskrankenhausausschusses des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration