DiGa-App schließt psychosoziale Versorgungslücke für betroffene Frauen während und nach der Brustkrebsbehandlung

5. September 2023

Audio

Prof. Dr. Pia Wülfing hat die Online-Plattform „PINK! - Aktiv gegen Brustkrebs“ gegründet. Diese umfasst viele digitale Unterstützungsmöglichkeiten für Brustkrebspatientinnen und begleitet sie während der Therapie und vor allem auch in der Zeit danach. In Zeiten chronischer Personal- und Zeitknappheit des medizinischen Personals und angesichts des wachsenden Bedürfnisses nach (Self-)Empowerment und Souveränität der Patient:innen ist PINK! zukunftsweisend - und schon heute sehr erfolgreich.

Auch die Jury des Lohfert-Preises zeigte sich von dem Projekt beeindruckt und hat es im Rahmen der diesjährigen Preisträgerentscheidung lobend erwähnt - wir haben mit Prof. Wülfing gesprochen:

Das Interview im Einzelnen finden Sie im hier im Panorama!