Die Christoph Lohfert Stiftung unterstützt Methoden und Projekte, die dazu beitragen, die Bedürfnisse und Interessen des Patienten auf seinem Weg durch das Krankenhaus ("patient journey") in den Mittelpunkt des medizinischen Handelns zu stellen. Das Preisgeld des Lohfert-Preises, zurzeit 20.000 Euro, kommt ausnahmslos wissenschaftlichen Projekten zugute, die die Wirksamkeit der konzipierten Maßnahmen bereits evaluiert haben. Damit sichert die Stiftung den Vorbildcharakter der geförderten Projekte, die sie durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen der jeweiligen Fachöffentlichkeit präsentiert.

Spenden an die Christoph Lohfert Stiftung geben wir zu 100 Prozent an vorbildliche Projekte außerhalb des Lohfert-Preises weiter, die sich ebenfalls der Verbesserung der Patientenorientierung und -sicherheit verschrieben haben. Gerne informieren wir Sie dazu näher in einem persönlichem Gespräch.

Ihre Spende nehmen wir gerne als Überweisung entgegen. Bitte schreiben Sie uns dazu eine kurze E-Mail oder rufen Sie einfach direkt unter +49.40.55 77 54 00 an. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen die Daten des Spendenkontos nicht mehr auf der Website veröffentlichen.

​​​​​​​... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit …